30/11/2015 - Wie generationengerecht ist Frankfurt?
Älterwerden in der City Die Menschen werden immer älter. Aber ein längeres Leben ist auch mit besonderen Herausforderungen für die Kommunen und Städte verbunden. In deren Verantwortung liegt es, das Älterwerden so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Aufgabe von Stadtplanern, Kulturbeauftragten und Forschern ist es, eine nachhaltige Demografie-Strategie zu entwickeln. Wie sieht eine solche nachhaltige Strategie für die nachfolgende Generation aus? Wie wird derzeit in Frankfurt mit der zunehmenden Verstädterung, dem Älterwerden der Bevölkerung und der Isolierung des Einzelnen umgegangen? Wie funktioniert derzeit das Zusammenleben der Generationen in Frankfurt? Podiumsgäste: Oberbürgermeister Peter Feldmann (Stadt Frankfurt), Birgit Kasper (Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen e. V.), Prof. Frank Oswald (Goethe-Universität), Prof. Johannes Pantel (Universitätsklinikum Frankfurt) Moderation: Petra Boberg (hr-iNFO)
Petra Boberg hr-info
30.11.2015 18:20:00