Können Bienen denken? Die erstaunlichen Leistungen eines Mini-Gehirns
Bernd Grünewald studierte Biologie und Psychologie an der Universität Regensburg. Seine Promotion über die Rolle hemmender Neurone beim Duftlernen schloss er an der Freien Universität Berlin ab. Mit einem Postdoktoranden- Stipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) arbeitete er anschließend an der University of Arizona in Tucson, USA. Von 1997 an baute er an der Freien Universität Berlin eine eigene Forschergruppe auf und wurde dort 2005 im Fachgebiet Zoologie habilitiert. 2008 erhielt Grünewald den Ruf an die Goethe-Universität für die Stiftungsprofessur der Polytechnischen Gesellschaft. Seitdem leitet er das Institut für Bienenkunde der Polytechnischen Gesellschaft in Oberursel bei Frankfurt, das 1937 gegründet wurde und seit 1963 gemeinsam mit der Goethe-Universität unterhalten wird.
Prof. Dr. Bernd Grünewald
6/8/2018 6:55:00 PM
View

Mediasite Showcase
Mediasite's the trusted cornerstone of any campus or enterprise video strategy. Our unyielding commitment to all things video helps you transform education, training, communications and online events.
Webcasting Video Content Management Video Delivery Integration Services Mediasite Community
Powered By Mediasite - Enterprise Video Platform
Mediasite
Sonic Foundry